Reisebericht Irland und Nordirland

08.08.-19.08.2017

Irland ist auch so ein Reiseziel, das schon lange auf unserem Wunschzettel stand. Da es bei uns aber selten zu mehr als einer oder zwei Wochen Urlaub reicht und diese Woche jedenfalls in Irland im ungünstigen Fall auch mal komplett verregnet sein kann, haben wir davon immer wieder Abstand genommen.

 

Im April 2017 machen wir dann in einem Anflug von Übermut kurzen Prozess und buchen innerhalb weniger Minuten den Flug und einen Mietwagen. Kaum sind die Buchungen gelaufen, überkommen uns Selbstzweifel, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Im August werden wir die grüne Insel endlich einmal kennenlernen. Elf Tage haben wir uns zugebilligt, um das nördliche Irland und Nordirland zu besuchen. Mit Nordirland konnte sich Angelika zunächst nicht anfreunden, aber Giant's Causeway ist für Michael natürlich ein Muss.