Münster mit dem Womo

Am 02.09.2021 brechen wir auf zu einer 5-wöchigen Wohnmobilreise, die uns zunächst nach Münster und dann weiter an die Deutsche Ostsee führen soll. Es ist erst unsere zweite Wohnmobilreise. Die erste fand im Sommer 2015 mit einem relativ kleinen Fahrzeug und Übersteigerbett statt. Im Nachhinein ein Glücksfall, denn so konnten wir herausfinden was uns alles nicht gefällt und was uns wirklich wichtig ist.

 

In Münster gibt es nach unserer Kenntnis nur einen Campingplatz, dem ein Stellplatz angegliedert ist. Um hier nichts dem Zufall zu überlassen, wollen wir uns frühzeitig für den Stellplatz anmelden. Der Campingplatzbetreiber teilt uns auf Anfrage allerdings mit, dass er für den Stellplatz keine Reservierungen annehme. Wir sollten am Anreisetag einfach früh genug kommen, da würde, wegen der hohen Fluktuation, immer etwas frei werden.

Übersichtskarte Münster in Westfalen und Lage des Campingplatzes (Quelle: openstreetmap, Lizenz CC-BY-SA 2.0).