Flohmarkt in Münster

Altstadt und Flohmarkt

Dienstag, 07.09.2021

Flohmarkthalle Münster, Daimlerweg 34, 48163 Münster.

Obwohl Flohmärkte überwiegend für Angelika von Interesse sind, sehen wir uns diese zumindest im Urlaub gemeinsam an. Die Flohmarkthalle liegt etwa 1,5 km südlich der Südspitze des Aasees. Dementsprechend war sie für uns gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Von der Trödelhalle selbst waren wir ziemlich enttäuscht.  Es war wenig Originelles zu sehen. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Exponate überwiegend aus Haushaltsauflösungen stammen, mit dem üblichen Plunder, den eigentlich niemand mehr haben möchte.

Die Ausstellungsfläche war auch recht klein. Möglicherweise wird da gerade umgestaltet. Auch die Bezahlung war etwas merkwürdig.

Was die Sachen kosten, erfährt man erst so richtig an der Kasse und die Preise sind dann doch relativ hoch für Secondhand.

Nachdem hier kein Blumentopf zu gewinnen ist, zieht es uns gleich wieder in die Altstadt. In normalen Zeiten soll es übrigens auch auf dem Parkplatz des Mediamarktes einen Flohmarkt geben. Das müsste man sich ab Sommer 2022 einmal ansehen.

Die Fischbrathalle in der Schlaunstraße 8, Nähe Rosenplatz. Zünftiges Restaurant mit Tradition.

Die Fischbrathalle müsse man unbedingt gesehen haben, wurde uns von Einheimischen zugetragen. Wie man sieht, ein ziemlich uriges Lokal im Stile der 50er und 60er-Jahre. Genau so sah es in vielen Restaurants damals aus. Alles sehr zweckmäßig, läuft aber, wenn es authentisch ist.

Das Lokal war gar nicht einmal schlecht besucht.

Mit den ausgewählten Speisen waren wir zufrieden. Die Senfkruste auf Angelikas Fisch war vielleicht ein wenig dick aufgetragen. Man bekommt hier schnörkellose Hausmannskost aus der Zeit als das Interieur dieses Hauses noch dem allgemeinen Standard entsprach.  

Auch die Speisen auf den Nachbartischen sahen recht ordentlich aus. Es hat uns jetzt nicht komplett vom Stuhl gehauen, aber dieses Restaurant würden wir durchaus empfehlen.

Das hell möblierte Café Milagro, unweit Antiquariat "Wilsberg" bzw. auf dem Campus bietet herzhaften Mittagstisch an und lädt zu Lesungen oder Konzerten.

Von Lesungen oder Konzerten war unter den aktuellen Bedingungen natürlich nichts zu sehen. Aber dieses Haus sehen wir uns unter besseren Rahmenbedingungen bestimmt nochmal an.

Gemütliche Ecke. Und einen Außenbereich hat man ja auch noch an besseren Tagen.