Nordsee Camp Norddeich

Dienstag, 04.04.2023

Das Nordsee Camp Norddeich liegt etwa 1,5 km südwestlich von Norddeich-Zentrum, also etwas außerhalb (Quelle: openstreetmap, Lizenz CC-BY-SA 2.0).

Die Zufahrt erfolgt von der Deichstraße aus. Ein Sanitärgebäude befindet sich gleich vorne an der Einfahrt, unweit der Rezeption. Ein weiteres Sanitärgebäude befindet sich im Zentrum des Platzes, unweit unserer Parzelle (Quelle: openstreetmap, Lizenz CC-BY-SA 2.0).

 

Wohnwagencamper, Wohnmobile und Urlauber mit Hund sind auf separaten Arealen angesiedelt. Ein kleiner Einkaufsladen für die dringendsten Bedürfnisse vorhanden. Vor allem gibt es morgens frische Brötchen. Auch die Nähe zu Deich und Wattenmeer finden wir angenehm, wenngleich man in der Nähe des Campingplatzes nicht wirklich in das Watt hineinlaufen kann.

Die Einfahrt zum Campingplatz vom Deich aus aufgenommen.

Das Sanitärgebäude im Zentrum des Campingplatzes mit dem Haupteingang. Hierin befinden sich Waschbecken, Toiletten und Duschen. In einem separaten Raum auf der gegenüberliegenden Seite ist die Spülküche, in einem weiteren Räumchen die Schwarzwasserentsorgung untergebracht (linke Gebäudeseite). Wer es voll hygienisch mag, kann seine Hinterlassenschaften dort auch automatisch entleeren lassen.

In der Bildmitte das Räumchen für die Schwarzwasserentsorgung.

Unser Stellplatz am linken Bildrand.

Im Umfeld der Stellplätze gibt es viel Grün, das bei Hasen oder Kaninchen recht beliebt ist. Die waren natürlich immer gern gesehene Gäste.

Man kann hier auch ohne Camper sehr bequem nächtigen. Wird dann natürlich noch etwas teurer.

Auch diese Hüttchen stehen zur Verfügung.

Der gar nicht mal so kleine Supermarkt führt die notwendigsten Artikel, die der Camper so braucht.

Die Bastelstube unweit des Supermarktes.

Eine ausreichende Anzahl von Handwaschbecken steht für die Morgenhygiene zur Verfügung. Auch an Becken in Kinderhöhe wurde gedacht.

Duschraum.

Der kleine abgetrennte Vorraum ist wichtig, weil ansonsten Kleidung und Schuhe nass werden können. Passt alles ganz gut.

Die Toiletten, in aller Regel nicht zu beanstanden. Einige Camper haben allerdings den Weg zur Schwarzwasserentsorgung nicht gefunden und ihre Toilettenboxen hier entleert. Dafür sind die Toiletten aber nicht vorgesehen und das geht auch gelegentlich schief. Ausbaden tun das dann die nachfolgenden Toilettenbenutzer und das Reinigungspersonal.

Fußwaschbecken. Allerdings soll hier nicht der Schlick von der Nordsee entsorgt werden.


Mit Wasser und Sand pantschen, das bringt doch die größte Freude. Der Spielplatz vor dem Sanitärgebäude ist natürlich unser Hauptaufenthaltsort, zumindest wenn nicht gerade gebastelt wird oder das Kind andere hochwichtige Tätigkeiten auszuführen hat. Und auch das Wetter spielte ja nicht immer mit.

Das Karussell ist "unserer" Kleinen in den ersten beiden Tagen nicht geheuer. Nachdem wir es aber einige Male haben alleine testen können, will sie kaum noch runter.

Übersicht über den Spielplatz, der durchaus Gefallen findet.

Und noch einmal aus anderer Perspektive.

Auch das Spinnennetz ist sehr beliebt.

Im Einfahrtsbereich des Campingplatzes gibt es noch einen zweiten, etwas kleineren Spielplatz. Auch der musste natürlich getestet werden.

 

Insgesamt sind wir mit dem Campingplatz sehr zufrieden. War natürlich auch kein Schnäppchen.