Reisebericht Schweden

Schweden mit dem Wohnmobil

30.05. bis 03.08.2023

Reisebericht Schweden - reiselust16.de

Die Zimtschnecke, das Gebäck, das ganz Schweden verbindet. Davon haben wir natürlich auch einige verzehrt. Die schmecken ganz ok, erste Wahl waren sie für uns aber nicht. Wir fanden die meisten Exemplare zu trocken und hielten uns lieber an Marzipan/Mandel-Gebäck. Das kam unseren Erwartungen deutlich näher.  

Wer eine schnelle Übersicht zu unserer Reise sucht, ist mit diesem Button besser bedient. Die dreiteilige Kurzfassung zeigt auf die Schnelle, wo wir uns herumgetrieben haben.

 

Direkt weiter mit Schweden Südost (Der detaillierte Reisebericht!)

Unser fertiger Reisebericht ist dagegen pickepacke voll mit Informationen für euren nächsten Roadtrip. Wer Informationen zu Göteborg, Stockholm oder Malmö sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Wir haben im Vorfeld zu viele Negativschlagzeilen bezüglich Ein- und Aufbrüchen, plattgestochenen Reifen oder sonstigen Nervereien im Netz gefunden, die uns von den Großstädten ferngehalten haben.

 

Wir haben die Reise als orientierende Veranstaltung gesehen, da wir seit mehr als 30 Jahren nicht mehr in Schweden waren. Uns hat es so gut gefallen, dass wir sicher nicht zum letzten Mal dort waren. Allein das gute Gefühl, zumindest im ländlichen Schweden sein Fahrzeug überall abstellen zu können, ohne gleich einen Einbruch befürchten zu müssen, ist unbezahlbar.

 

Die Vielzahl an kleinen und mittleren Städtchen, die wir besucht haben, macht den Reisebericht vor allem für Leute, die noch nie in Schweden waren, gelegentlich etwas unübersichtlich. Deshalb haben wir den Bericht noch einmal regional untergliedert. Außerdem haben wir zahlreiche Kärtchen beigefügt, die zeigen, wo wir gerade herumgefahren sind. Wer seinen Urlaub plant, kann so direkt sehen, ob der jeweilige Ort oder die Region ausreichend interessant sind, um in die eigene Reiseplanung mit aufgenommen zu werden.