Fuhlendorf -Bodstedt

Bodstedter Bodden - Ostufer

Donnerstag, 16.09.2021

Übersichtskarte Halbinsel Darß-Zingst mit Bodstedter Bodden (Quelle: openstreetmap, Lizenz CC-BY-SA 2.0).

Über die Meiningenbrücke geht es nach Süden. Zunächst wollten wir in Zingst übernachten, aber der Platz war ziemlich teuer und mehr als gut gefüllt. Also versuchten wir es auf dem Campingplatz im südlich gelegenen Pruchten. Aber auch der ist relativ voll. Deshalb sehen wir uns mal am Jachthafen in Bodstedt um.

Unmittelbar gegenüber des Jachthafens von Bodstedt finden wir einen kostenlosen kleinen Parkplatz, der Raum für zwei bis drei Wohnmobile bietet. Da am Jachthafen eine Toilette und eine Dusche vorhanden sind, die für ein geringes Entgelt genutzt werden können, wird der Platz auch gerne von Minivans und selbst Pkw mit Notbett angefahren.

Gleich neben unserem Parkplatz ein Fischladen. Da greifen wir doch gerne zu, zumal die Preise für absolut vergleichbare Qualität deutlich günstiger sind als im wenige Kilometer entfernten Zingst.

Das Sanitärgebäude nur wenige Schritte vom Parkplatz entfernt und dahinter der kleine Jachthafen von Bodstedt.

Im Bildhintergrund unser "Stellplatz". Schönes sauberes Sanitärgebäude für ein geringes Entgelt. Hier kümmert sich jemand, das sollte man durch entsprechendes Verhalten honorieren.

Einige hundert Meter südlich unseres Parkplatzes gibt es auch noch einen Campingplatz. Der kostet zwar mehr als unser Parkplatz ist aber immer noch deutlich billiger als die überzogenen Preise in Zingst. Und Platz ist hier in der Nebensaison auch reichlich.

Jachthafen bei Tag.

Und bei Nacht. Im Bildhintergrund ein Restaurant, das sich ebenfalls auf Gäste freut.

Abendstimmung im Jachthafen. Solange es nicht ständig regnet, kann auch ein grauer Himmel stimmungsvoll sein.

Kleiner Sandstrand nördlich des Jachthafens.

Von Wind und Wetter entwurzelte Bäume.

Wäldchen unweit des Jachthafens.

Wilder Hopfen.

Dorfkirche in Bodstedt unweit des Jachthafens.

Dorfkirche in Bodstedt unweit des Jachthafens.