Reisebericht Marokko 2016

in 9 Teilen

Do. 18.02. bis Sa. 05.03.2016 (15+2 Reisetage) 

 

Ende Januar 2011 hielten wir uns erstmals einige Tage in Marokko auf, weil Michael an einer Laufveranstaltung in Marrakech teilnahm. Abgesehen vom Lauftag hatten wir genügend Zeit, die Stadt etwas näher kennenzulernen und waren beeindruckt von dem wilden Leben im Umfeld der Souks. Dort trafen wir auch auf einige lokale Reiseveranstalter, die Ausflüge in den nahegelegenen Atlas anboten und die dort zu erreichenden Ziele auf großen Schautafeln anpriesen. Wir waren schon kurz davor einen Ausflug zu buchen, entschieden uns aber angesichts der wenigen verbleibenden Tage der Stadt den Vorzug zu geben und das Umland zunächst hinten anzustellen. Im Herbst 2015 fassten wir dann den Entschluss versäumtes nachzuholen und begannen mit den Planungen für eine erste Marokko-Rundreise.

 

Die mit Kurztexten versehene Fotodokumentation besteht aus 6 Teilen. Teil 7 enthält eine Aufstellung der Kosten, der gefahrenen Kilometer und Allgemeine Informationen zu den vor Ort angetroffenen Verhältnissen. Teil 8 enthält einige Sounddateien, die insbesondere einen Eindruck vom Geschehen auf dem Djemaa el Fna in Marrakesch vermitteln.

 

Teil 9a, Teil 9b, Teil 9c und Teil 9d enthalten den eigentlichen Reisebericht. 

Aus den in der Karte ausgewiesenen rund 1.900 km Strecke, wurden am Ende gut 2.700 km. Aber das hat sich gelohnt.